vorstand@mrg-baden.de

Die Mannheimer Rudergesellschaft Baden von 1880 e.V. kann auf eine über 125 jährige traditionsreiche Geschichte zurückblicken und zählt damit zu den ältesten Rudervereinen in der Region.
Dank intensiver Mitgliederwerbung und Nachwuchsausbildung verfügt der Verein über eine ausgeglichene Altersstruktur.
Der Verein hat heute rund 270 Mitglieder, angefangen bei einer starken Kinderabteilung, über Jugend, Aktive und Senioren.

Das Bootshaus

Unser Bootshaus ist nunmehr das sechste seiner Art in der Vereinsgeschichte. Nach der Zerstörung des letzten Vorgängerbaus, wurde 1955 das heutige Anwesen an der Feudenheimer Straße errichtet.

Die großzügige Bootshalle bietet Platz für den sehr gut ausgestatteten Bootspark des Vereins. Im Laufe der letzten Jahre wurden zahlreiche Bau- und Verschönerungsmaßnahmen getätigt, so dass die Bootshalle 2005 zum 125jährigen Jubiläum  im neuen Glanz erstrahlt.
An Bootshalle und Bootshaus schließt sich unser großzügiger und gut ausgestatteter Kraftraum an.

Unser neu gestaltetes Vereinsrestaurant bietet Ihnen kulinarische regionale und mediterrane Spezialitäten. Bei schönem Wetter bietet unsere schöne Flussterrasse Platz für die ganze Familie. Unsere Jugend besitzt ihren eigenen Jugendraum. Hier kann sich die Jugend von der Erwachsenenwelt zurückziehen und unter sich sein.

Unser Ruderrevier

Die Lage Mannheims an den beiden Flüssen Rhein und Neckar bietet optimale Voraussetzungen für die Ausübung des Rudersports.

Neben den naturbelassenen und wirtschaftlich genutzten Flussbereichen des Neckars und des Rheins umfasst das Ruderrevier auch die Anlagen des Mannheimer Binnenhafens. Dazu zählt vor allem der Mühlauhafen, Sitz des Mannheimer Regattavereins und Austragungsort national bedeutsamer Ruderwettkämpfe.

Vereinsleben

Die MRG Baden ist mehr als nur ein herkömmlicher Ruderverein. Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten an.
Neue Mitglieder sind bei uns – unabhängig  vom Alter und ihren sportlichen Ambitionen – stets herzlich willkommen!

Gemeinsame Veranstaltungen wie die interne Regatta, Neujahrsauffahrt, Adventsabend,  Sieger- und Jubilarehrung sowie der bereits legendäre Badenabend sind feste Bestandteile in unserem Vereinskalender.

Natürlich wird bei uns im Verein das  Rudern groß geschrieben, jedoch soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.