Überspringen zu Hauptinhalt
vorstand@mrg-baden.de

Gold, Silber & Bronze auf der Landesmeisterschaft 2022

Bei heißem Sommerwetter konnten die Landesmeisterschaften in diesem Jahr, nachdem es im letzten Jahr wegen Hochwasser nicht möglich war, wieder traditionell in Breisach stattfinden. Die Baden hatte im Vorfeld mit diversen krankheitsbedingten Ausfälle zu kämpfen und musste in einigen Bootsklassen auf nicht so eingefahren Mannschaften und Ersatzleute zurückgreifen. Ein Dank gilt hier allen, die kurzfristig eingesprungen sind, sodass wir trotzdem alle Rennen fahren konnten!

Am Ende wurde ein kompletter Medaillensatz gewonnen.

  • Samstag holten sich Oliver Ratkajec und Felix Heth die Bronze-Medaille im Junior A Zweier Ohne Rennen.
  • Sonntag wurden Marina Warncke und Amelia Böhle Landesmeisterinnen im leichten Frauen Doppelzweier und
  • eine Silber-Medaille gab es für den Frauen Doppelvierer mit Marina Warncke, Inken Töwe, Verena Schuhmacher und Amelia Böhle.

Es gab außerdem den 5. Platz im Finale für den Frauen Vierer ohne (Katharina Klinge, Inken Töwe, Verena Schuhmacher, Amy Böhle) und den Frauen Achter (Maren Schuh, Katharina Klinge, Marina Warncke, Inken Töwe, Verena Schuhmacher, Anna Schmidt, Alexandra Frank, Amy Böhle, Steuerfrau Laetitia Herrmann) sowie einen 6. Platz im Finale im Frauen Einer für Verena Schuhmacher.

Jetzt geht es in den wohlverdienten Sommerurlaub …

Oliver Ratkajec und Felix Heth holen sich Bronze
Landesmeisterinnen Marina Warncke und Amelia Böhle
Marina Warncke, Imken Töwe, Verena Schuhmacher und Amelia Böhle gewinnen Silber