Überspringen zu Hauptinhalt
vorstand@mrg-baden.de

Regatta Mannheim / München / Offenbach

Durch das späte Ostern in diesem Jahr, begann Anfang Mai die Regattasaison für die Rennruderer der Baden Schlag auf Schlag. Nach den Ostertrainingslagern in Breisach (Senioren/Junioren) und an der Saarschleife (U15) ging es direkt los:

30.04./01.05.: Regatta Mannheim

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder Regatta in Mannheim. Bei der 40. Oberrheinischen Frühregatta zeigte der Regattastab und die vielen Helfer, dass sie auch in zwei Jahren Pause das regattieren nicht verlernt haben. Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Baden-Mitgliedern die bei der Regatta geholfen haben, insbesondere auch denen, die sich Freitagabend noch spontan als Helfer gemeldet haben, nachdem ganz kurzfristig auch die Verpflegung noch selbst organisiert werden musste (der Caterer war am Freitagmittag abgesprungen).

Für die Baden wurden 4 Siege errudert:

Verena Schuhmacher, Marit Neumann und Marina Warncke siegten in Renngemeinschaft mit Ludwigshafen am Samstag im Frauen Doppelvierer:

Marina Warncke, Marit Neumann und Verena Schuhmacher 

Verena Schuhmacher in der gleichen Renngemeinschaft zudem im Frauen Doppelzweier:

Leider war in beiden Rennen am Sonntag kein Gegner gemeldet, sodass ein erneuert Sieg nicht möglich war.
Oliver Ratkajec siegt am Samstag im Junior A Doppelzweier zusammen mit der Amicitia:


Felix Heth konnte ebenfalls mit der Amicitia am Sonntag im leichten Junior A Zweier ohne deutlich gewinnen.

07./08.05.: Internationale Juniorenregatta München

Auf der ersten großen Juniorenregatta des Jahres war für die Baden Oliver Ratkajec am Start. Nach einem schwierigen Lauf am Samstag konnte er im Junior A Doppelzweier am Sonntag das Rennen lange anführen, musste sich mit seinem Partner Lasse Mahnke von der Amicitia dann aber im Endspurt leider knapp dem Schweizer Boot geschlagen geben.

07./08.05: Regatta Offenbach

Ein Teil der Kindergruppe war zeitgleich in Offenbach am Start. Hier konnte Arthur Seeber am Sonntag einen Sieg leichten Jungen Einer 14 Jahre errudern.

Nun geht es Mitte Mai weiter mit der Juniorenregatta in Köln. Der Rest der Mannschaft wird am 28./29.05. auf der Heidelberger Regatta starten und freut sich auf viele Mannheimer die zum anfeuern ins nahe Heidelberg kommen!