Überspringen zu Hauptinhalt
vorstand@mrg-baden.de

Saisoneröffnung mit dem Stadtachter

Am Samstag, 01. April richtete die Baden wieder den traditionellen Mannheimer Stadtachter aus. Seit 1951 laden wir nicht nur Mannheim:innen sondern auch Sportler:innen aus Heidelberg, Speyer und Worms zu uns an das Feudenheimer Neckarufer ein. 34 Rennen wurden diesmal bestritten.
Trotz schlechter Wettervorhersage blieb es den ganzen Tag trocken und auch wenn ein kalter Gegenwind den ganzen Tag wehte, immerhin kein Schnee wie im letzten Jahr! Dank zahlreicher Helfer konnte Ruder:innen und Zuschauer:innen ein tolles Kuchenbuffet und Gegrilltes angeboten werden.
Sportlich war der Tag für die Baden ein Erfolg. 6 Siege konnten errudert werden:
  • den Auftakt gleich im ersten Rennen des Tages machte der Junior A Doppelvierer mit Felix Heth und Oliver Ratkajec
  • Moritz Schneider war im Männer Einer siegreich
  • Verena Schuhmacher konnten den Frauen Doppelzweier gewinnen
  • im Junior A Mix-Doppelzweier siegt Felix Heth
  • einen weiteren Mix-Sieg gab es für Verena Schuhmacher und Moritz Schneider im Senior Mix Doppelvierer
  • zudem war der Frauen Doppelvierer mit Charlotte Münch, Maren Schuh und Verena Schuhmachererfolgreich
Der Sieg im Hauptrennen ging an die Amicitia. Nach mehreren Jahren war auch die Baden wieder mit einem Männerachter vertreten und wurde hier Dritter. Der Mannheimer Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer gratulierte und händigte die Medaillen aus.
Unser nächster Wettkampf ist am 22./23.04.  die Oberrheinische Regatta im Mühlauhafen – kommt vorbei, wir freuen uns auf Zuschauer:innen und über Helfer:innen.