Überspringen zu Hauptinhalt
vorstand@mrg-baden.de

Stadtachterregatta zur Saisoneröffnung

Leider meint es selten das Wetter mit uns gut, wenn wir zur Stadtachterregatta einladen, um damit die Saison zu eröffnen: der eine oder andere Regentropfen war wieder dabei. Gestärkt vom Grill und/oder mit Kaffee und Kuchen trotzten die Zuschauer dem Wetter.

Die Rennstrecke liegt vor den Toren unserer Bootshalle am Feudenheimer Neckarufer vor der Schleuse. Den krönenden Abschluss des Tages bestreiten Achter gegeneinander. Dabei geht es um den Preis der Stadt Mannheim, und daher kommt der Name „Stadtachter“.

Über den Tag verteilt fanden dieses Jahr am 23. März 31 Wettkämpfe in den unterschiedlichen Bootsklassen statt. Ohne sie einzeln aufzuzählen und nur als kurze Zusammenfassung für die MRG: Jonas Brehm, Lukas Dietrich, Konstantin Nebel, Johanna Neumann, Maren Schuh, Verena Schuhmacher, Meik Ulrich und Simon Völkel waren – teilweise mehrmals – siegreich.

Auch die mvd-Ruderabteilung war erstmalig mit am Start und eines der zwei Boote, der Vierer mit Steuermann konnte einen Sieg erringen. Die gute Laune in dem anderen Boot, dem ungesteuerten Vierer, der sich geschlagen geben musste, war nicht minder: Es gibt nur lachende Gesichter auf den Fotos der mvd-Homepage.