Überspringen zu Hauptinhalt
vorstand@mrg-baden.de

Topp-Platzierungen bei der Ruderergometer-Weltmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die Weltmeisterschaften auf dem Ruderergometer in Prag statt. In den Wettkampf integriert waren auch die Europameisterschaften. Neben den Startern vor Ort konnten, nach vorheriger Qualifikation, auch von überall auf der Welt online teilnehmen und wurden dann hinzugeschalten zum Wettkampf vor Ort.
Über 2000 Teilnehmer aus über 50 Nationen waren über die virtuelle Strecke von 500 oder 2000 Metern sowie in Mannschaftswettbewerben am Start.
Auch die Baden war durch Verena Schuhmacher und Moritz Schneider vertreten:
  • Den Auftakt machte am Freitag Verena auf der 500 Meter-Distanz. In einem Feld von fast 40 Starterinnen belegte sie den 9. Platz, nur 2 Sec hinter der Bronzemedaille und mit persönlichem Rekord. Europaweit war es sogar der 4. Platz!
  • Moritz startete in der Männerstaffel (4 Personen, 2000m, alle 250m muss fliegend gewechselt werden) gemeinsam mit Osnabrück und Stuttgart. Die Staffel belegte den 6. Rang von 23 .
  • Am Samstag starte Moritz über 2000 Meter. Über 80 Athleten waren am Start. mit einer sehr guten Zeit von 6:10 Minuten belegte Moritz am Ende den 14. Platz 
  • Zum Abschluss waren Verena und Moritz in der Mixstaffel am Start. In einem spannenden und engen Rennen wurde hier der 7. Rang von 28 belegt.
Wir gratulieren zu den erruderten Zeiten und Plätzen!